Liebe Freunde…

Nun hat Sie also begonnen, meine Worldtour 2008….

Ich freue mich sehr auf mein Abenteuer und meine diversen kleinen Mutproben und werde Euch mit diesem Blog und einigen Reiseberichten wie auch mit einigen Bildern versuchen, einen Eindruck meiner Erlebnisse zu schicken…

Schön, daß Ihr auch gleich die Chance zum “aktiven Bloggen” genutzt habt, Eure Nachrichten erfreuen mich in der Ferne sehr!

Hugs, Euer Micha

23 Responses to “Liebe Freunde…”

  1. Paul wer ist denn paul Says:

    Sawasdee kap Mic !

    na dann mal los mein lieber. Viel Spass bei Deinem Trip, der heute in Thailand
    beginnen wird. Meinen Lieblingsland geniesse die Wärme , die Freundlichkeit der Menschen und die prächtigen Farben von Natur und Kultur dieses wunderschoenen Landes . Pass auf Dich auf . Viele schoene Abenteuer mindestens einmal Lachen und ein volles Herz von Glück .

    Paul

  2. Andreas Says:

    Hey Micha,

    na, da habe ich ja Glück, dass ich der erste bin, der hier noch ein paar geistreiche Ergüsse hinterlassen kann…

    Ich wünsche Dir alles Gute für den Trip und dass Du mit unvergesslichen Eindrücken nach Hause kommst, die Dein Leben bereichern werden!!

    Pass auf Dich auf!!

    Liebe Grüße

    Andreas

  3. Inka Says:

    Hey Michi,
    …auf das Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und Du mit einem Sack voll Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen gesund und munter wieder in D ankommst :-))).

    Viele liebe Grüße und toi, toi, toi für alles was kommt….
    Inka

  4. Ariana Says:

    Lieber Micha,
    nachdem ich jetzt Deine Mail empfangen habe, weiß ich jetzt zumindest, dass Du am Freitag nach unserem Abschied noch gut nach Hause gekommen bist und nach Thailand fliegen konntest 🙂
    Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon auf die ersten Berichte und Bilder von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

  5. Lars aus der Wiesn-Weltstadt Says:

    Hallo Micha,
    ich muss schon sagen, dass du wie ein richtiger Backpacker ausschaust. Gefällt mir! Ich hoffe, du kannst so viele gute und spannende Erfahrungen und Kontakte machen, wie ich das auch von meinen Reisen mit dem Rucksack kenne. Kann mir gut vorstellen, wie du im Backpacker Hostel sitzt bei nem Bierchen und lässt dir wichtige und unwichtige Geschichtchen erzählen 🙂
    Freue mich auf neue Bilder und Berichte!

    Take care,

    Lars

  6. Thomas Says:

    Hallo Micha,
    alles Gute für Deinen Trip und dass Du mit Deiner Reiseplanung keine weiteren Naturkatastrophen provozierst! Paß gut auf Dich auf und halt Deinen Blog aktuell … und … ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Du Dir im Backpacker-Hostel in einem 6-Mann-Zimmer ein Bierchen gönnst … aber ich lasse mich gerne von den Bildern Deines Blogs eines Besseren belehren! Wie dem auch sei, ich klinge schon wieder viel zu pessimistisch … hab so viel Spaß wie Du kriegen kannst und genieß die Freiheit!!! Nicole, das Knöpfchen und ich freuen uns auf Neuigkeiten und Bilder aus aller Welt!!!

    Fühl Dich gedrückt!!!

    Thomas

  7. Janina Says:

    Cherie,

    Ursula hätte es nicht treffender sagen können:

    Zeig’ der Welt Dein Gesicht und hinterlasse Deine Spuren!

    Ich freue mich auf Deine Berichte und halte Dich auf dem Laufenden, wenn den kleine Lanzamann der Welt (naja, erstmal Wohl der Hebamme) sein Gesicht gezeigt hat.

    Ich umarme Dich. Janina

  8. Mella Says:

    Hallo Micha,

    das ist wie fliegen:-) Ich bin auf Deine Eindrück als Backpacker gespannt!

    Die Fahne der Region Airport in Alt Duvenstedt habe ich übrigens sehr erfogreich hoch gehalten.

    Liebe Grüße,

    Mella

  9. Simon Says:

    Hallo Micha,

    ich sage nur “fans in motion” 🙂 ! Egal was Du anpackst – Du schaffst es die Menschen zu begeistern.

    Ich freue mich auf viele Berichte von diesem wunderbaren Erdball.

    Pass gut auf Dich auf !

    Simon

  10. Sönke Nieswandt Says:

    Hallo Weltreisender,

    weiterhin viel Freude auf Ihrem Tripp durch´s Paradies.

    Wünsche Ihnen viel Erfolg beim “Einlassbegehren” auf einer Privatinsel.

    Beste Grüße aus dem sonnigen HAM

    sendet

    Sönke Nieswandt

  11. Cherie Says:

    Cheri!!!

    Ein kurzer Gruß, da Max mit in die Tasten hauen möchte…

    Pass auf Deine 5*-Deluxe-Backpacker-Essentials, wie Laptop, ipod, Clinique-Familienpackungen und blackberry gut auf! Und sag Bescheid, wenn ich Dir den Rimowa-Notfallkoffer nachsenden soll!

    Take care!

    Inga

  12. Klaus Says:

    hej michi,

    von aussen siehst Du schon mal ganz gut aus – und glaubwürdig auch was das “backpacker – image” angeht.

    von innen wird sicher die nächsten tage, wochen, monate noch viel passieren und wir werden alle gespannt sein woran wir wohl erkennen, dass du ein mensch mit neuen eingebungen geworden bist.

    ich bin auf jeden fall sehr gespannt und wünsche dir nur das beste.

    lieben gruss und ne dicke umarmumg aus hamburg – gespürt?

  13. Manu Says:

    Hallo Michael,

    ganz liebe Grüße aus Leipzig in die “Welt” zu Dir. Du hattest ja einen guten Start, so wie es aussieht. Geniess die Zeit in der Ferne und wir geniessen Deine Reiseberichte – ein kleiner Lichtblick im Alltagstrott …
    Den Kid´s gehts gut und ich soll Dich ganz herzlich auch von Guido grüßen.
    Bis bald …Manu

  14. Doris Says:

    Hallo Michael,
    was für ein Genuss Deine Bereichte zu lesen. Es fühlt sich fast an als wäre ich dabei. Ausserdem bin ich total stolz auf Dich, unglaublich was Du so alles “erträgst”.
    Weiter ganz viel Spass, besondere Momente und Begegnungen.
    Ich denke Deine Reiseberichte werden ab sofort täglich mein Mittagessen versüssen.
    Ganz liebe Grüsse aus dem hektischen “DRUPA”-Düsseldorf ins grüne Paradies.
    Doris

  15. Bea Says:

    Hallo Michael,

    ich mochte dich ja schon vom ersten Tag an gut leiden – aber seit der Nummer mit der Spinne bist du für mich ein echter Held! Habe mir gerade deine spannenden Reiseberichte ausgedruckt, werde sie nachher in Ruhe beim ´nem Glas Wein lesen (Rosé Champagner muss ja noch warten…) und bestimmt total erstaunt sein, wie gelassen du das alles so hinkriegst. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich ein e-mail – hier ist leider das totale Gegenteil von Ruhe, Entspannung und Gelassenheit, wahrscheinlich kannst du dich kaum noch an solche Zustände erinnern 😉 Pass gut auf dich auf, alles Liebe…Bea

  16. Andreas Says:

    hey micha,

    mal wieder ein gruss von mir für zwischendurch.. sorry für die verspätung, hoffe, bei dir ist noch alles bestens und die augencreme hat den ganzen stress mit den unterschiedlichen wetterlagen gut überstanden und tut noch ihren dienst, genau wie die 8 unterhöschen, die du mit hattest.. möchte ja nicht wissen, wie oft die inzwischen gewaschen worden sind.. 🙂

    pass auf die auf

    knutscha

  17. Thomas Says:

    Hallo Micha,

    das sind ja wirklich tolle Schilderungen Deiner Erlebnisse. Vor allem der Bericht Deiner Fahrt über den Mekong … was soll ich sagen … dann war’s halt kein 6-Mann-Zimmer sondern ein 110-Mann-Boot … scheint jedenfalls recht innig geworden zu sein! Aber ich freu mich riesig für Dich, dass Du so eine tolle Zeit hast und so viele Leute aus der ganzen Welt kennenlernst!

    Nicole’s Bäuchlein wächst und gedeiht und ansonsten ist alles bestens im Lot. Gestern haben wir unsere Trauringe gekauft und zählen die letzten Tage unserer “wilden” Ehe … im Moment versuchen wir noch am Wochenende so oft wie möglich morgens auszuschlafen, weil wir ja wissen, dass es damit demnächst erst einmal vorbei sein wird …

    Abgesehen davon haben wir seit Wochen Sommer in Berlin und waren schon beim quasi-public-viewing in den Kneipen Berlins zum Fußball-Kucken! Es erinnert schon ein bisschen an die Zeit 2006 … ich sach nur Fischauktionshalle am Tag meines Bewerbungsgesprächs für den Service-und-Quality-Job … sehr spassig, auch wenn erst mal Deine Fahne aus dem Fenster geflogen ist!!

    Anyway, lass es Dir gutgehen und pass auf Dich auf!!!

    Wir drücken Dich!!

    Thomas

  18. Thomas Says:

    ach nochwas: some spiders do bite!!

  19. Kah Says:

    Lieber Micha,

    Deine Geschichte von LA ist wirklich sehr bewegend – eine Sternstunde, die Dir nie verloren geht. Das wiegt viele im Lotussitz verbrachte Stunden (chapeau!) und einige handtellergroße Spinnen auf ,-)… Spinnen sind übrigens heilig – sie jagen die Moskitos, die Dich ansonsten plagen würden! Der Gedanke hilft vielleicht.

    Nachdem die letzte Kiste ausgepackt ist, komme ich langsam an in meinem neuen Leben. Während der Umzieherei bin ich mit dem Thema Besitz richtig ins “Gericht” gegangen – dabei bin ich wirklich keine Sammlerein! Bis vor wenigen Jahren musste alles, was ich besaß, in einen VW-Bus passen. Da ich aber seitdem viel gearbeitet und auch ein paar, nicht viele Dinge angeschafft habe (Kommentare:”Irgendwann ist man kein Student mehr” oder “Deine Wohnungen haben immer so etwas karges…”) war es trotz gründlichen Ausmistens mehr als mir lieb war. (Europcar-Unterlagen waren nach Aussortieren! alleine 2 Kisten – ohne die Muster!)
    Wolf und ich haben nun eine Strafe ausgesetzt für den, der etwas unnötiges anschafft .-).

    Hast Du Deine Astrokartographie einmal abgerufen – oder machst Du das hinterher? Wäre noch interessant zu sehen, welche Energien da für Dich in Laos liegen.
    Wenn’s nach dem ginge, müsste ich übrigens nach Minsk ziehen, wo ich sensationelle berufliche Chancen habe…

    Freu’ mich auf mehr Erzählungen. Genieß’ die Zeit in vollen Zügen, saug’ die Eindrücke in Dich auf.

    Und auf Schweizerisch: Heb’ Dir Sorg’!

    Embrace, *Kah

  20. Ari Says:

    Lieber Micha,
    ich habe Deinen Blog schon seit zwei Wochen nicht mehr “besucht” und habe jetzt alle Berichte in einem Rutsch gelesen. Die Schwangeren Sensibilität kam dann auch voll zum Tragen, hatte bei Deinem Bericht über den Mönch La und Deine Gedanken zum Thema Freunde Pipi in den Augen. Nicht, dass ich nicht schon früher nah am Wasser gebaut war 🙂
    Ich gönne Dir von ganzem Herzen diese tollen Erfahrungen und in der Tat sind Deine Berichte so toll geschrieben, dass Du sie dir bei Rückkehr ausdrucken und binden lassen solltest. Ich schreibe Dir spätetens am WE eine Mail.
    Viel Spaß in HKG. Ari++

  21. Nicole Friese Says:

    Hallo Michael,
    von Janina hab ich diese Seite bekommen und lese gern deine Berichte. Daher auch kurz die schöne Nachricht, dass gestern mittag Tiziano Lanza das Licht der Welt erblickt hat.
    Mehr wird dir bestimmt Janina berichten. Mama & Kind sind wohlauf.
    Hab eine schöne weitere Reise, bleib gesund und noch viele schöne, aufregende Erlebnisse.
    Nicole aus Bonn

  22. Janina & Kai Says:

    Hallo Michae,habe gerade Deinen langen und ausfürlichen Bericht über China gelesen.Schon Wahnsinn,was Du so alles erlebst.TOLL!!! Wollte Dir nur kurz mitteilen,das es Janina& Tiziano sehr gut geht.Ich bin so stolz auf meine süße.Der kleine ist echt der knaller!!! Janina hat sich sehr über deinen Anuf gefreut.Beide kommen übrigens am Dienstag nach hause.Viele liebe Grüße Kai (Bilder von den beiden folgen nächste Woche)

  23. Tobi Says:

    Hey Micha,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin ein wenig abgesoffen im neuen Job 😉
    Das klingt ja alles so aufregend, dass ich meine Koffer schon halb gepackt habe! Versprich mir eine Portion Suhsi für mich zu futtern. Viel Spaß noch in der Welt – ich freu mich trotzdem wenn Du wieder da bist und Dein neues Zuhasue dann in meiner Nähe errichtest 🙂
    Big hug,
    Tobi

Leave a comment